Angebot, Kinder und Jugendliche, Sporttanz

Sporttanz Standard und Latein 1501 Kinder und Jugendliche   Freitag 17:30 -18:45 Saal Mandar Mhatre
Karin Baur
Wechselt mit Gruppe 401 (Move it) im großen und kleinen Saal im gegenseitigen Einvernehmen.

Sporttanz Jugend
Aufbauend auf die erforderlichen Vorkenntnisse werden die Grundlagen aller Turniertänze und, fortschreitend, Figuren und Figurenfolgen aus dem Leistungsumfang des Tanzsportabzeichens in Gold trainiert. Der Trainingsablauf und -inhalt orientiert sich am Turnier-Tanzsport. Ziel ist die Teilnahme zumindest an Breitensportwettbewerben im Rahmen einer Clubmannschaft. Dazu wird eine vorgegebene Choreografie eingeübt. Die Teilnehmer legen jährlich das Tanzsportabzeichen ab.

Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Kinder-Sporttanz (derzeit nicht im Angebot - bei einer ausreichenden Anzahl von Interessenten kann der Kinder-Sporttanz wieder angeboten werden)
Aufbauend auf dem in der Trainingseinheit "Kindertanz II" erreichten Leistungs- und Entwicklungsstand werden Grundelemente der Gesellschaftstänze der beiden Kategorien "Standard" und "Latein" eingeführt. Die Teilnahme am "Kindertanz II" ist jedoch keine Voraussetzung für den Einstieg in die Einheit "Sporttanz für Kinder - Basisstufe". Um aber den Kindern, die aus der Trainingseinheit "Kindertanz II" wechseln, den Übergang zu erleichtern, werden auch Inhalte aus diesem Training fortgeführt.

Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.