Angebot, Kinder und Jugendliche, Modern-Dance

Modern-Dance, für Jugendliche Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr Saal mit Tini Ullrich

Im Modern- und Contemporary- Dance tauchen wir ein in die Welt des modernen und zeitgenössischen Tanzes. Modern-Dance entwickelte sich aus dem klassischen Ballett. Obwohl die klassische Technik und die klassischen Elemente zugrunde liegen entwickelte sich Modern-Dance als Gegenpol zum klassischen Ballett. Die Bewegungsformen sind freier, weicher und gehen wieder mehr in die natürlichen Bewegungsmuster über. Im Modern-Dance sind den Bewegungsmöglichkeiten, den Musikstilen und den Ausdrucksmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Sowohl die klassische Technik, als auch Techniken von Graham, Limon, Cunningham und Humphrey liegen dem Modern-Dance zugrunde. Charakteristisch für den Tanzstil sind die weichen und doch dynamischen Bewegungen, sowie die Körpersprache, Körperhaltung und der künstlerische Ausdruck.

Die Schüler lernen die Grundlagen und Techniken, sowie Choreografien vom Modern- und Contemporary- Dance.
Jeder ist zum Tanzen eingeladen, Jungs und Mädels.