TSC Logo
 
  Home Angebot Turniere Termine Berichte/Newsletter Wir über uns Kontakt Partnerbörse Impressum Datenschutz  

Angebot, Orientalischer Tanz


Orientalischer Tanz, Fortgeschrittene Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Nebenraum  


Der Orientalische Tanz / Bauchtanz ist eine ästhetische weibliche Tanzform. Charakteristisch sind die isolierten Bewegungen von Becken, Brustkorb, Schultern, Kopf und Gliedmaßen und die damit verbundene Körperbeherrschung.
Seine Wurzeln reichen von Indien über Afrika bis nach Europa. In Ägypten entwickelte sich der klassische Orientalische Tanz, der auch Ballettelemente in sich vereint. Heute gibt es Einflüsse aus Amerika und Fusionen mit anderen Tanzformen. Seine sinnlichen und anmutigen Bewegungen verleihen der Tänzerin, unabhängig von Alter und körperlicher Konstitution, einen individuellen Ausdruck und verhelfen zu einem neuen Körpergefühl.
 
     
 
Copyright 2008 / 2024: TanzSportClub Villingen-Schwenningen e.V. [www.tanzsportclub-vs.de]