TSC Logo

Home Angebot Turniere Termine Berichte/Newsletter Wir über uns Kontakt Partnerbörse Impressum Datenschutz

Angebot, Kinder und Jugendliche, Früherziehung, Klassischer Tanz

Angebot Gruppennummer Zielgruppe Alter Tag Uhrzeit Raum Trainer Bemerkung 1 Bemerkung 2
Pre-Ballett 1903 Kinder ab 6 Mittwoch 17:00 -18:00 Nebenraum Tini Ullrich
Olena Ponochovna
Klassische Früherziehung 1905   4 - 6 Donnerstag 14:00 -14:45 Nebenraum Tini Ullrich
Emilie Frasse-Sombet Rapp

Früherziehung, Klassischer Tanz
Diese Trainingseinheit ist gedacht für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren bzw. 8 bis 10 Jahren, orientiert sich an der Aufnahmefähigkeit der Kinder und knüpft an deren natürlichen Spieltrieb an. Ähnlich dem Kreativen Kindertanz werden Basisfähigkeiten wie Koordination, Orientierung im Raum, Balancen etc. vermittelt, jedoch werden hier, im Gegensatz zum Kreativen Kindertanz, mehr formale Fähigkeiten, d. h. die Ballett-Grundlagen auf spielerische Weise vermittelt und trainiert. Hierzu gehören Körperhaltung, koordinierte Bewegungen, Disziplin in der Gruppe, abgestimmte Bewegungen in der Gruppe etc.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich und grundsätzlich kann jeder Interessent an zwei Terminen kostenlos am Training teilnehmen, um sich einen Eindruck von der Gruppe zu machen. Wenn Ihnen diese Art des Tanzens zusagt, bitten wir Sie beim 3. Training darum, mit unserem Aufnahmeantrag dem Verein beizutreten.
Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Ballett- Regeln für unsere Ballettschüler:
Da es sich beim Klassischen Ballett um eine hohe Kunstart handelt, welche mit viel Disziplin verbunden ist, möchten wir euch bitten unsere Ballettregeln für den Ballettunterricht im TSC zu beachten:
  • Pünktlich zum Unterricht erscheinen
  • Regelmäßige Teilnahme am Unterricht
  • Vor dem Unterricht nochmals auf die Toilette gehen, damit der Unterricht ungestört geführt werden kann
  • Trainingskleidung: jede Gruppe hat eine einheitliche, vorgegebene Kleiderordnung! Bitte informiere dich bei deiner Ballettlehrerin bezüglich Schuhe, Strumpfhose und Trikot!
  • Die Haare immer zu einem Dutt zusammengebunden
  • Schmuck vor dem Unterricht ausziehen
  • Zum Trinken nur Wasser in den Ballettsaal mitnehmen
  • Ein ruhiges, konzentriertes und gutes Benehmen im Unterricht