TSC Logo

Home Angebot Turniere Termine Berichte/Newsletter Wir über uns Kontakt Partnerbörse Impressum Datenschutz

Angebot, Kinder und Jugendliche, Hip-Hop

Angebot Gruppennummer Zielgruppe Alter Tag Uhrzeit Raum Trainer Bemerkung 1 Bemerkung 2
Hip-Hop "Black Smoke" 411 Jugendliche ab 17 Donnerstag 19:00 -20:15 Saal Acelya - Selin Gül
Hip-Hop II ("Move it") 401 Jugendliche ab 14 Freitag 17:30 -18:45 Nebenraum Angelina Berger Wechselt mit Gruppe 1501 (Sporttanz Standard und Latein) im großen und kleinen Saal im gegenseitigen Einvernehmen.
Underground Hip-Hop 406   10 - 16 Samstag 09:30 -10:30 Saal Emilie Frasse-Sombet Rapp
Underground Hip-Hop 408 Kinder und Jugendliche 6 - 9 Samstag 12:00 -13:00 Saal Emilie Frasse-Sombet Rapp

Hip-Hop
Diese modernen Tänze werden dem Alter der Teilnehmer entsprechend unterrichtet und getanzt. Es werden zunächst die Basistechniken (Schritttechnik, Takt, Körperhaltung, Körperführung usw.) erlernt. Später erfolgt eine Erweiterung auf einzelne Figuren und Figurenfolgen mit einem choreografischen Teil, in dem Schritte und Schrittfolgen erlernt und zu einem Gesamtbild zusammen gefügt werden. Hip-Hop-Gruppe
Für eine größere
Darstellung klicken Sie
einfach auf das Bild!
Hip-Hop ab 17 Jahre
Der Hip-Hop Kurs ist für junge Leute ab 17 Jahre, die Spaß und Freude am Tanz unterschiedlicher Choreographien haben. Der Kurs ist aus dem Warm-up, dem Einstudieren der Choreographie und einer Endphase aus Stretching aufgebaut.

Der Zusammenhalt in der Gruppe stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert das gesunde Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

Underground Hip-Hop (406)
Diese Gruppe richtet sich hauptsächlich an Schüler, die gerne an Shows und Wettbewerben teilnehmen, aber auch an Schüler, die einfach nur tanzen und ihre Fähigkeiten als Tänzer, Choreograf, Mensch oder zukünftiger Tanzlehrer ausbauen möchten. Wir werden Spaß daran haben, Techniken, Grundlagen, technische Fähigkeiten und verschiedene Hip-Hop- und R&B-Stile zu erlernen, aber wir werden hart arbeiten, wenn wir eine Show/einen Wettbewerb veranstalten. Ich freue mich darauf, mit allen zu tanzen und gemeinsam weiter zu wachsen. Bitte bringen Sie jede Woche ein Heft und einen Stift mit, da wir uns Notizen machen werden. Viel Wasser, vielleicht ein kleiner Snack (versuchen Sie, dass er sowohl gesund ist, als auch lecker schmeckt).

Underground Hip-Hop (408)
Diese Basic-Hip-Hop-Gruppe richtet sich an 6- bis 9-Jährige oder an Mitglieder, die nicht immer anwesend sind. Hier werden wir auf unserem Wissen, unserer Technik, unserem Charakter und unserer Liebe zum Tanzen und zur Choreographie lernen und aufbauen, um das Tanzen einfach zu lieben (oder Tanzlehrer zu werden oder an Shows und Wettbewerben teilzunehmen).

Ein Einstieg ist jederzeit möglich und grundsätzlich kann jeder Interessent an zwei Terminen kostenlos am Training teilnehmen, um sich einen Eindruck von der Gruppe zu machen. Wenn Ihnen diese Art des Tanzens zusagt, bitten wir Sie beim 3. Training darum, mit unserem Aufnahmeantrag dem Verein beizutreten.
Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Erstes Breakdance-Hip-Hop-Battle des TSC
27.10.2018, 14 bis 21 Uhr

Download Flyer

Ansprechpartner: Daniel Weber, Fon: 0176 47 68 57 79, E-Mail: Battle2018@TSC-VS.de