Angebot, Turniertanz

Latein - Vorturnier / Latein - Turnier 701 Erwachsene   Dienstag 18:15 -19:15 Saal Rainer Grummt
Standard Vorturnier und Turnier
D- Klasse, Basic
1601 Erwachsene   Dienstag 19:15 -20:15 Saal Rainer Grummt
Standard Turnier
C/B- Klasse
1602 Erwachsene   Dienstag 20:15 -21:15 Saal Rainer Grummt
Standard Turnier
A/S- Klasse
1600 Erwachsene   Dienstag 21:15 -22:15 Saal Rainer Grummt

Wir betreuen mit lizenzierten Tanzsport-Trainern Turnierpaare vom Einsteiger bis zur höchsten Amateurklasse. Wollten Sie schon immer einmal Turnierluft schnuppern, dann sind Sie in unseren Turniergruppen herzlich willkommen.

Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung. Egal ob Standard oder Latein, der Tanzsportclub Villingen-Schwenningen fördert mit vielen Trainingsmöglichkeiten auch den " traditionellen Turniertanz ".

Dazu gibt es für die Sektionen Standard und Latein jeweils Gruppenunterricht für die unterschiedlichen Leistungsstufen (D- C- B- A- S-Klasse). Hier werden die Paare intensiv z.B. in den Themen Technik, Rhythmik, Charakteristik der Tänze geschult. Zusätzlich ist das freie Training zu jeder Zeit möglich, zu der der Trainingssaal nicht anderweitig belegt ist.

Die Latein-Tänze:
  • Samba
  • Rumba
  • Cha-Cha-Cha
  • Paso Doble
  • Jive
  • Zusatztanz: Salsa

Die Standard-Tänze:
  • Langsamer Walzer
  • Tango
  • Wiener Walzer
  • Slowfox