TSC Logo
 
  Home Angebot Turniere Termine Berichte/Newsletter Wir über uns Kontakt Partnerbörse Impressum Datenschutz  

Wir über uns, Trainer


Bild Rainer Grummt

20 Jahre Turniertanzsport Standard und Latein bis in die höchste Amateurklasse.
Internationale Tanzsportkarriere bei den Professionals.
ADTV Tanzlehrerausbildung in Augsburg bei dem mehrfachen Weltmeister Rudi Trautz.
International Dance Teacher (World Dancing Council).
Tanzsporttrainer Standard und Latein mit A - Lizenz.
Mitglied der Tanzsporttrainervereinigung.
Internationaler Wertungsrichter der höchsten Lizenzstufe.
und....norddeutscher Humor.

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Dienstag (701) Latein - Vorturnier / Latein - Turnier Erwachsene   18:15 -19:15 Saal
Dienstag (1601) Standard Vorturnier und Turnier
D- Klasse, Basic
Erwachsene   19:15 -20:15 Saal
Dienstag (1602) Standard Turnier
C/B- Klasse
Erwachsene   20:15 -21:15 Saal
Dienstag (1600) Standard Turnier
A/S- Klasse
Erwachsene   21:15 -22:15 Saal
Bild Michael Enz

Aktiver Turniertänzer in der Standard S-Klasse.
Tanzsporttrainer C Breitensport und Tanzsporttrainer C Standard.
Mitglied in der Tanzsporttrainervereinigung.

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Montag (205) Breitensport, Standard und Latein Erwachsene, Fortgeschrittene   19:45 -21:00 Saal
Montag (206) Breitensport, Standard und Latein Erwachsene, Fortgeschrittene   21:15 -22:30 Saal
Bild Karin Baur

Tanzt bereits seit 1988 zunächst Rock'n Roll.
ADTV Tanzsportabzeichen von Bronze bis Super Goldstar Rang 3.
Turniertanzsportabzeichen in Bronze.
Turniertanzsport seit 2005, 10-Tänze, aktuell in den Klassen B-Standard und C-Latein.
Tanzsport Trainer C Breitensport.
Tanzsport Trainer C Standard Leistungssport.
Trainerassistent Discofox.
Übungsleiter B Prävention im allgemeinen Gesundheitssport.
Übungsleiter B Rehasport, innere Medizin
Weiterbildung in Kindertanz, Seniorentanz, Rollatortanz.
Mitglied in der Tanzsporttrainervereinigung Deutschland.

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Montag (903) Linedance-Turnier Erwachsene, Fortgeschrittene   17:00 -18:00 Saal
Montag (900) Line-Dance & mehr Erwachsene   18:15 -19:30 Saal
Montag (205) Breitensport, Standard und Latein Erwachsene, Fortgeschrittene   19:45 -21:00 Saal
Montag (206) Breitensport, Standard und Latein Erwachsene, Fortgeschrittene   21:15 -22:30 Saal
Freitag (1501) Sporttanz Standard und Latein Kinder und Jugendliche   17:30 -18:45 Saal
Freitag (200) Breitensport, Standard und Latein Erwachsene, Fortgeschrittene   20:30 -21:45 Saal
Sonntag (201) Breitensport, Standard und Latein Erwachsene, Einsteiger   18:30 -19:45 Saal
Sonntag (207) Breitensport, Standard und Latein Erwachsene, Fortgeschrittene   20:00 -21:15 Saal
Bild Stephanie Ashford

Die gebürtige Engländerin Stephanie Ashford hat den Stepptanz,
der seine Blütezeit zwischen 1900 und 1955 erlebte
und der Hauptstil in den Shows am Broadway war,
von der Pike auf gelernt.

Seit Jahren trainiert Stephanie Ashford die Steptanzgruppe "tapdevils"
und erarbeitet kontinuierlich neue Choreografien.
Sie begeistert mit facettenreichem und spritzigem Stepptanz!

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Dienstag (1701) Stepptanz ("tapdevils") Erwachsene, Fortgeschrittene   20:00 -21:00 Nebenraum
Bild Carina Schnabel-Hudec

Tanzte Ballett unter John Cranko,
lernte weitere Tanzformen - Modem-Jazz, Pantomime und Stepp.
Im Stepptanz wurde sie unter anderen von Manfred Grimmer, Ray Lynch,
Camell Lyons, Sebastian Weber, Thomas Marek und Heather Cornell beeinflusst.
Sie war in verschiedenen Musical- und Theaterproduktionen zu sehen.

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Freitag (1702) Stepptanz ("tapcats") Erwachsene   19:00 -20:15 Nebenraum
Bild Emilie Frasse-Sombet

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Donnerstag (1905) Klassische Früherziehung   4 - 6 14:00 -14:45 Nebenraum
Donnerstag (609) Pre-Ballett   6 - 8 15:00 -16:00 Nebenraum
Samstag (406) Underground Hip-Hop   10 - 16 09:30 -10:30 Saal
Samstag (604) Kreativer Kindertanz II   6 - 16 10:45 -11:45 Saal
Samstag (408) Underground Hip-Hop Kinder und Jugendliche 6 - 9 12:00 -13:00 Saal
Bild Tini Ullrich

eMail: Tini.Ullrich@tanzsportclub-vs.de

Tini Ullrich ist überzeugte und begeisterte Tanzpädagogin und Ballettlehrerin.

Professionelle Ausbildungen:
Studium: Tanzkunstakademie für Darstellende Künstler
Ausbildung: Professional School of Dance für Tanzpädagogik
Diplom: klassisches Ballett nach A. Waganowa

Ihre Schwerpunkte liegen im klassischen Ballett (nach der russischen Waganowa-Methode), im Kindertanz, im Modern Dance und Zeitgenössischen Tanz, sowie im Jazz Dance.
Sie unterrichtet diese Tanzbereiche mit Begeisterung in allen Altersstufen.

Des Weiteren hat Tini noch folgende Ausbildungen absolviert: Rückenfit Instructor, Pilates Trainerin, Aqua-Fitness-Trainerin und zur staatl. anerkannten Entspannungstherapeutin, Entspannungspädagogin, sowie zur Kursleiterin für progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Auch in diesen Bereichen arbeitet sie.

Durch Fortbildungen und Workshops erweitert sie ständig ihr tänzerisches Wissen.

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Montag (608) Jazz Dance   ab 6 16:15 -17:00 Nebenraum
Montag (606) Jazz Dance   ab 8 17:15 -18:00 Nebenraum
Montag (603) Jazz-Dance   10 - 12 18:15 -19:15 Nebenraum
Dienstag (1907) Pre-Ballett Kinder 6 - 8 14:30 -15:30 Nebenraum
Dienstag (505) Ballett-Company, Kids Kinder   15:45 -16:45 Saal
Dienstag (1913) Ballett II Kinder ab 10 17:00 -18:00 Saal
Mittwoch (1903) Pre-Ballett Kinder ab 6 17:00 -18:00 Nebenraum
Mittwoch (1910) Ballett Erwachsene   20:00 -21:15 Saal
Donnerstag (1905) Klassische Früherziehung   4 - 6 14:00 -14:45 Nebenraum
Donnerstag (609) Pre-Ballett   6 - 8 15:00 -16:00 Nebenraum
Bild Mandar Mhatre

Begeisterter Salsa- und Latinotänzer
Teilnahme bis Regionalliga bei der Lateinformation
Trainer C- Breitensport
Salsa-Instruktor, Lateintänze-Instruktor, Kindertanz-Instruktor
Mitglied in der Tanzsporttrainervereinigung

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Mittwoch (1307) Salsa Cubana, Fortgeschrittene Erwachsene, Fortgeschrittene   18:30 -19:45 Nebenraum
Mittwoch (1306) Salsa Cubana, Anfänger (neue Gruppe) Erwachsene, Einsteiger   20:00 -21:15 Nebenraum
Freitag (1501) Sporttanz Standard und Latein Kinder und Jugendliche   17:30 -18:45 Saal
Bild Irina Heil

Ich habe seit 30 Jahren Tanzerfahrung in verschiedenen Tanzrichtungen: Ballett/Jazz, Showtanz, Hip Hop, Salsa und Lateinamerikanische Tänze.

Die längste Zeit meiner Tanzkarriere war ich dem lateinamerikanischen Turniertanzsport gewidmet und habe in der A-Klasse im Einzel und in der 2.Bundesliga Lateinformation getanzt. Zudem war ich selbst Trainerin einer Lateinformation.

Meine Salsa-Leidenschaft habe ich beim Tanzen auf verschiedenen Salsa-Veranstaltungen entdeckt. So wurde ich Teil einer Salsa-Showgruppe, die an verschiedenen Veranstaltungen und Wettkämpfen teilnahm.

Zusätzlich verzeichne ich Erfolge im Showtanz (Baden-Württembergische Meisterin) und im Hip Hop (Top 5 beim TAF Deutschlandcup / Top 15 bei den European Masters of Dance).

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Mittwoch (1307) Salsa Cubana, Fortgeschrittene Erwachsene, Fortgeschrittene   18:30 -19:45 Nebenraum
Mittwoch (1306) Salsa Cubana, Anfänger (neue Gruppe) Erwachsene, Einsteiger   20:00 -21:15 Nebenraum
Bild Jose Deniz Jurado Saffak



Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Donnerstag (101) Breakdance Kinder und Jugendliche, Einsteiger ab 8 17:30 -18:45 Saal
Bild Olena Ponochovna

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Dienstag (1913) Ballett II Kinder ab 10 17:00 -18:00 Saal
Mittwoch (1903) Pre-Ballett Kinder ab 6 17:00 -18:00 Nebenraum
Mittwoch (550) Modern-Dance Erwachsene ab 16 18:30 -19:30 Saal
Mittwoch (1910) Ballett Erwachsene   20:00 -21:15 Saal
Bild Ramona Sevris

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Montag (608) Jazz Dance   ab 6 16:15 -17:00 Nebenraum
Montag (606) Jazz Dance   ab 8 17:15 -18:00 Nebenraum
Montag (603) Jazz-Dance   10 - 12 18:15 -19:15 Nebenraum
Bild Angelina Berger

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Freitag (401) Hip-Hop II ("Move it") Jugendliche ab 14 17:30 -18:45 Nebenraum
Bild Karin Ullrich

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Dienstag (1907) Pre-Ballett Kinder 6 - 8 14:30 -15:30 Nebenraum
Bild Gül, Acelya - Selin

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Bild Sandra Stenske

Schon seit ich mich erinnern kann, habe ich Freude am Tanzen. Von klein auf war ich in Tanzschulen bis ich im Jahr 2018 K-Pop für mich entdeckte und ich habe mich direkt von der K-Wave mitreißen lassen.

Meine Begeisterung führte mich im Jahr 2022 nach Seoul, wo ich in Gangnam, dem Herzen von Korea, tiefere Einblicke in die Welt des K-Pop-Tanzes gewinnen konnte.

Nun bin ich wieder zurück in Villingen-Schwenningen und möchte meine Leidenschaft teilen und euch die aufregende Welt des Kpop näher bringen.

Trainiert folgende Gruppe(n):
Wochentag Angebot Zielgruppe Alter Uhrzeit Raum
Donnerstag (420) K-Pop Kinder und Jugendliche   18:00 -19:30 Nebenraum

 
     
 
Copyright 2008 / 2024: TanzSportClub Villingen-Schwenningen e.V. [www.tanzsportclub-vs.de]